Nico Weber :: Kutsche fahren
Jetzt Termin vereinbaren!

Die Kutsche

Hintergrund

Als Kutsche bezeichnet man im klassischen Sinne ein ein- oder zweiachsiges Fuhrwerk welches von einem Zugtier, also z.B. Perd oder Esel, gezogen wird. Dieses Fortbewegungsmittel wurde bereits schon im 2. Jahrhunder nach Chr. von den Römern eingesetzt. Damals waren diese Reisewagen allerdings noch ungefedert. Das Wort Kutsche wurde hingegen erst 1272 urkundlich erwähnt und galt als Statussymbol.

Kutsche heute ein tolles Hobby

Kutsche Hufschmied Nico Weber

Durch die Erfindung des Motors wurde die Kutsche als Fortbewegungsmittel abgelöst. Heute werden Kutschen wie z.B. den Kremser oder Landauer hauptsächlich für Hochzeiten, traditionelle Umzüge, Stadtbesichtigungen oder einfach als Hobby eingesetzt.

Auch ich fahre gerne Kutsche. Zusammen mit Freunden fahren wir bei schönem Wetter über Feldwege und genießen die Natur. Nach bestandener Kutschführerscheinprüfung biete ich auch zu öffentlichen Anlässen wie z.B. dem Kairlindacher Dorffest meine Dienste als Fahrer an.